Baubeginn mit der Scheune

Mit der Scheune wird der 1. Bauabschnitt des Dreiseithofes beginnen, die dazu benötigten Fördermittel  wurden bereits beantragt.

Die Scheune soll im Gegensatz zu den anderen Gebäuden nur als Kalthaus saniert werden. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss stünden dem Kultur- und Heimatverein für Ihre Ausstellungen landwirtschaftlicher Geräte usw. zur Verfügung. Zudem ist die Fläche als großer Veranstaltungsraum mit einer mobilen Bühne für Konzertveranstaltungen nutzbar. Auch andere kulturelle Veranstaltungen sind möglich, die Tenne der Scheune kann für umfangreiche Feste zum Hof und Garten hin geöffnet werden.

Im Erdgeschoss der Scheune ist ein separater Raum  zum Musik-Probenraum zu ertüchtigen. Dieser soll  sowohl der Jugend-und Freizeitzentrum für Proben zur Verfügung gestellt werden als auch für weitere Vereins-Musiker zu nutzen sein.

Im Anbau können Lagermöglichkeiten angeboten werden, zum Beispiel für den Radsportverein. Auch die Außenmöbilierung des Dreiseithofes und Betriebsmittel sind zu lagern.

Quelle: Kasparetz-Kuhlmann GmbH

Scheune Scheune