normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Fertigstellung der Streuobstwiese

 

Mit der Verlegung des Rollrasens ist die Gestaltung der Streuobstwiese fast abgeschlossen.

 

Durch Gala Bau Gröditz wurden die Wege und Flächen gepflastert und der Rollrasen verlegt. Die Pflastersteine, die auf der Wiese verlegt wurden, sollen den ehemaligen Verlauf der Bewässerungsgraben darstellen. Die Gräben  wurden früher angelegt, um in den Sommermonaten eine optimale Versorgung der Obstbäume zu erreichen. Der Brunnen für die Wasserversorgung war im Vorgarten und wurde unter- sowie oberirdisch durch den Hof bis in den Garten geleitet.

 

Weiterhin sind im Gartenbereich Bänke zum verweilen sowie ein kleiner Pavillon zur Unterbringung der Gartenmöbel angedacht. Diese werden erst im Frühjahr 2014 gestellt. Beim Bau des Pavillons hoffen wir wieder auf die Unterstützung des Qualifizierungszentrum Gröditz, die uns im Vorfeld schon bei vielen Maßnahmen im Dreiseithof geholfen haben.

 

Garten A-1.jpg Garten B-1.jpg Garten C-1.jpg
Garten D-1.jpg Garten E-1.jpg Garten F-1.jpg
Garten G-1.jpg Garten H-1.jpg Garten I-1.jpg