Veranstaltungsplan 2013

05.06.2013

Nachdem die Vorstandswahl im Verein stattgefunden hat, wird der Kultur- und Heimatverein Gröditz vom neuen Vorsitzenden, Herrn Hoppe geleitet. Die kulturelle Arbeit der Stadt Gröditz und den benachbarten Gemeinden wird durch den Verein gefördert und Aktivitäten und Initiativen verschiedener Art gebündelt. Dabei soll der Dreiseitenhof zukünftiger Anlaufpunkt für ein breitgefächertes kulturelles Leben werden. Viel gibt es noch zu tun, bis die Vereine der Stadt in ihr Domizil einziehen können. Eine große Unterstützung bei der Beräumung des Gebäudekomplexes und der Aufarbeitung von alten Geräten und Landmaschinen wurde vom Qualifizierungszentrum Region Riesa GmbH unter der Leitung von Herrn Lewanov gewährt. Dafür an dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten. Die Arbeiten zur Grundsanierung gehen voran, Zimmerarbeiten, Neueindeckung des Dachs und Installation der Photovoltaikanlage sollen in diesem Sommer zum Abschluss kommen. Die Fertigstellung dieses Teilabschnittes soll im September mit einem kleinen Fest und einer Ausstellung gefeiert werden. Der Kultur- und Heimatverein Gröditz lädt seine Mitglieder und Gäste zu dieser und allen anderen Veranstaltungen herzlich ein.

Veranstaltungsplan 2013

Sonntag, 09.06.

Kulturstätte Gröditz - Olli's Puppen-theater Kindervorstellung

Eingeladen sind alle Mitglieder und Gäste, Eintritt frei!

Sonntag, 07.07. 14.00 Uhr

Radtour an die Friedenseiche, Weiterfahrt zur Tiefenauer Schloßkapelle ( kleines Orgelkonzert ), Rückfahrt durch das Teichgebiet über Spansberg, Kaffee trinken in der Gaststätte zum "Wilden Bären" Treffpunkt: 14.00 Uhr an der Schwimmhalle Gröditz, Eingeladen sind alle Mitglieder mit Angehörigen

Sonntag, 25.08. 17.00 Uhr

Konzert im Gut Saathain- "Musikalische Reise um die Welt" mit Musikern der Landesbühne Sachsen und Philharmonie Dresden, Anmeldungen bitte bis Ende Mai unter Tel. Nr. 035263-32862 Eingeladen sind alle Mitglieder und Gäste (Selbstzahler)

Sonntag, 08.09., 13.00-18.00 Uhr

Dreiseitenhof Gröditz - "Tag des offenen Denkmals", Einweihung der Scheune incl. Ausstellung und Programm. Eingeladen sind alle Gröditzer und Gäste.

Donnerstag, 05.12.- Sonntag, 08.12.

Weihnachtsmarkt in Gröditz - Unser Verein wird sich mit einem Glühweinstand präsentieren. Wir bitten alle Mitglieder um Mithilfe beim Verkauf des Glühweins

Freitag, 13.12.

Weihnachtsfeier des Vereins in der Kulturstätte Gröditz. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Weitere kurzfristige Veranstaltungen des Vereins werden bekannt gegeben.

Jürgen Helbig

Kultur- und Heimatverein Gröditz.                                                                               RöderJournal

Ausgabe 05/2013