Arbeiten im Dreiseithof gehen zügig voran

Trotz Urlaubssaison ist ein reger Betrieb auf dem Dreiseithof zu beobachten. Im Juli wurde der Hof durch die Firmen  Gröditzer Landschaftsbau  und  Firma Knauer  gepflastert.

Die Innenarbeiten im Haus 1 sind zurzeit  in vollem Gange.  Bei tropischen Temperaturen werden im Haus 1 die Malerarbeiten im OG fortgesetzt. In dem  EG des Hauses wurde die Fußbodenheizung fertig gestellt. Der Estrich wurde bereits eingebracht und wird bis  zum 19.08.15 zur Schnelltrocknung aufgeheizt  Das bedeutet für die Firmen beim Innenausbau eine zusätzliche Belastung bei diesen Außentemperaturen. Nach der Aufheizphase beginnt sofort die Verlegung des Sandsteinfußbodens im Eingangsbereich der Bibliothek und in den anderen Räumen im Erdgeschoß die Fußbodenverlegung.

An der Außenfassade des Giebels werden noch geringfügige Putzarbeiten durchgeführt, danach erfolgt die Farbgestaltung des Fachwerkes und der Ausfachung.